Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal

1. Lebenswoche

In der Nacht vom 58. auf den 59. Trächtigkeitstag erblickte unser V-Wurf das Licht der Welt.

Es war eine sehr flotte und völlig unkomplizierte Geburt und es kamen 8 Welpen zur Welt.

4 1/2 Stunden später kam dann noch ein Nachzügler hinterher.

 

Alle Welpen sind schokobraun mit schönem klar abgesetzem Brand. 

 

Mama Ira war die ersten Tage sichtlich verwirrt und nur beschäftigt Ordnung in das Gewusel zu bringen. Bei so vielen Welpen ist es aber auch äußerst schwer den Überblick zu behalten. Um ihr zu helfen und sie zu entlasten füttern wir die Welpen zur Zeit alle 2-3 Stunden mit der Flasche zu.

 

Leider ist am 6. Tag der kleinste der Welpen verstorben. Er war schon von Anfang an sehr kritisch, hat schlecht getrunken und nicht zugenommen.

 

Wir hoffen, dass sich die anderen Welpen problemlos weiter entwickeln.