1. Lebenswoche
Am 12.09.2026 kam unser Y-Wurf zur Welt.
Am 61. Trächtigkeitstag ging die Geburt los. Rapunzel hat uns sehr überrascht. Sie hat morgens noch gut gefrühstückt und schlief dann gemütlich in ihrem Körbchen. Ca. 2 Stunden später hörten wir ein quieken und siehe da: Der erste Welpe war geboren. Völlig ohne die typischen vorherigen Anzeichen.
Innerhalb kürzester Zeit hat sie 4 Hündinnen das Leben geschenkt.
Wir durften uns über vier zuckersüße schwarzrote Teckelchen freuen.
Durch ihren Vater sind alle Welpen Braunträger.
Alle Welpen waren sofort sehr munter und mobil und fingen auch schnell an zu trinken.
Vater des Wurfes ist der schokobraune Valter vom Lambrechter Tal (Egon).
Egon stammt aus unserer Zucht und lebt bei einer lieben Welpenkäuferin, die den Rüden hervorragend ausgebildet und sozialisiert hat.
Egon hat ein traumhaftes Wesen und ist ein wahrer Sonnenschein. Immer freundlich und super sozial mit anderen Hunden. Egal ob Rüde oder Hündin, egal welche Rasse. Egon kommt immer mit jedem klar.
Diese Verpaarung hat einen Inzuchtkoeffizient von 4,95 % - bezogen auf 6 Generationen.
Es ist die F5-Generation aus unserer Zucht.
Rapunzel kümmert sich erstklassig um ihre ersten Welpen. Alles noch Neuland für sie - aber sie meistert das klasse. Wir sind super stolz auf sie.
Sie bekommt - wie alle unsere Hundemütter - von uns nun auch den Rund-um-die-Uhr-Service und mehrere gehaltvolle Mahlzeiten am Tag. Mutter und Babies geht es auf jeden Fall blendend.
Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Babies.
















