Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal

12.05.2022

Murphy wurde wieder Vater!

 

Im Zwinger "vom Landgraf Hanerau FCI" brachte die Hündin "Baerly Sun vom Landgraf Hanerau FCI" neuen bunte Welpen nach Murphy zur Welt.

2 Rüden und 7 Hündinnen.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche und eine wunderschöne Aufzuchtzeit wünschen wir der Züchterfamilie Marcinkowski!

01.05.2022

Schöner Tag in Hessen!

 

Auf der Zuchtschau in Offenbach-Mühlheim waren einige Lambrechter Tal-Teckel vertreten.

Wir nutzten diese Gelegenheit nicht nur um einige Hunde auszustellen, sondern auch als kleines Treffen.

Wir durften Valter (mit seiner Tochter Annie), Elex, Hazelnut, Hermes und Helga begrüßen.

Es trauten sich noch nicht alle ihre Hunde vorzuführen und schauten sich die Sache erst einmal in Ruhe an. Vielleicht das nächste Mal ;-)

 

Helga wurde von ihren Besitzern das erste Mal in der Jüngstenklasse vorgeführt und hat sich sehr wacker geschlagen. Sie wurde mit vielversprechend bewertet und bekam von der Richterin eine super tolle Beurteilung.

 

Elex zeigte sich schon wie ein Profi und wurde mit Vorzüglich bewertet.

 

Unsere ungarische Nachwuchshündin Wacak Diva Noire, gerade 9 Monate alt, war ebenfalls das erste Mal im Ausstellungsring. Sie zeigte sich hervorragend, was ebenfalls mit einem Vorzüglich belohnt wurde.

Außerdem wurde sie noch von allen Jugendhunden aus allen Haararten "Schönster Jugendhund" und bekam einen großen Pokal.

 

Es war ein toller Tag und wir haben uns riesig gefreut unsere Nachzucht wieder zu treffen.

Vielen lieben Dank an die Besitzer der Hunde, dass Ihr auf ein Treffen vorbeigekommen seid.

 

D A N K E S C H Ö N !!!!!!!!

Helga
Elex
Wacak -Schönster Jugendhund-
Hazelnut
Hermes
Valter

20.03.2022

Nachwuchs wieder erfolgreich!

 

Auf der Zuchtschau der Gruppe Moseltal in Brodenbach wird unsere schöne Schoko-Praline

"Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal" mit "Vorzüglich" bewertet.

Emily Erdbeer

28.11.2021

Die ersten Welpen nach Winnetou sind da!

 

Im Zwinger "von der flinken Pfote" brachte die Hündin "Bibi von der flinken Pfote" fünf Welpen nach Winnetou zur Welt!

 

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Aufzuchtzeit wünschen wir der Züchterfamilie Geier!

Bibi mit ihren Welpen

13.11.2021

Erfolgreicher Tag in Baden-Württemberg!

 

Auf der internationalen Ausstellung in Karlsruhe wurde Winnetou vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V2, VDH-Res. bewertet.

 

Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal (gerade 9 Monate alt geworden) startete das erste Mal in der Jugendklasse und konnte auch sofort überzeugen.

Sie wurde mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet und somit Alpen-Jugendsieger.

Emily Erdbeer

21.10.2021

Erneuter Prüfungserfolg!

 

Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal hat heute die Begleithundeprüfung BHP-1 mit voller Punktzahl im 1. Preis bestanden.

Eine tolle Leistung von der gerade einmal 8 Monate alten Hündin.

Emily Erdbeer

15.10.2021

Erfolgreicher Prüfungstag!

 

Napoleon vom Lambrechter Tal hat heute den Wassertest mit voller Punktzahl im 1. Preis bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzerin Petra Klemm!

Napoleon

25. + 26.09.2021

Wunderschönes Wochenende in Bayern!

 

Beim Ausstellungswochenende in St. Wolfgang (Bayern) hatten wir viel Spaß.

Mit tollen Leuten in wunderschöner Umgebung, bei bestem Wetter, haben wir die beiden Ausstellungen in vollen Zügen genossen.

 

Samstags auf der Spezialausstellung wurde Winnetou vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V1, VDH bewertet.

 

Sonntags auf der Landessiegerausstellung wurde er erneut mit V1, VDH, DTK-Res., bewertet und bekam an beiden Tagen einen spitzenmäßigen Richterbericht.

 

Wir sind sehr stolz auf den jungen, wunderschönen Rüden und sehr froh ihn bei uns zu haben.

Winnetou

05.09.2021

Erfolgreicher Tag für die Lambrechter Tal-Teckel!

 

Auf der Jubiläums-Spezialausstellung in Kirchheimbolanden wurde Winnetou vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V1, VDH, DTK bewertet.

Außerdem wurde er noch Schönster Kurzhaar Standard Teckel.

 

Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal hatte ihren ersten Auftritt in der Jüngstenklasse.

Die 6 Monate alte Hündin präsentierte sich schon ganz toll, wurde mit vielversprechend bewertet und bekam einen super Richterbericht.

 

Ein rundum gelungener Tag!

Wir sind zufrieden :-)

Winnetou
Emily Erdbeer

22.08.2021

Lambrechter Tal-Teckel erfolgreich!

 

Auf der German Winner Show in Gelsenkirchen waren zwei Lambrechter Tal-Teckel vertreten und konnten tolle Ergebnisse erzielen:

 

Hokuspokus vom Lambrechter Tal wurde in der Championklasse mit V1, VDH bewertet.

 

Tilda vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse ebenfalls mit V1, VDH.

 

Herzlichen Glückwunsch an Familie Zapp zu den super Ergebnissen.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Hokuspokus
Tilda

14.+15.08.2021

 

Auf der internationalen Ausstellung in Ludwigshafen wurde Winnetou vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V2, VDH-Res., DTK-Res. bewertet.

 

Einen Tag später haben Winnetou und Valter vom Lambrechter Tal die BHP-3 und

Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal die Schussfestigkeitsprüfung bestanden.

 

Ein schönes abwechslungsreiches Wochenende.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns!

Winnetou
Valter
Emily Erdbeer

18.07.2021

 

Auf der Zuchtschau der Gruppe Saarbrücken in Perl wurde Valter vom Lambrechter Tal erneut mit "Vorzüglich" bewertet.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin!

Valter

11.07.2021

 

Auf der Zuchtschau in Kaiserslautern waren drei Lambrechter Tal-Teckel am Start:

 

- Molly vom Lambrechter Tal

- Osko vom Lambrechter Tal und

- Valter vom Lambrechter Tal 

 

Alle drei Halbgeschwister wurden mit Vorzüglich bewertet!

Unsere herzlichsten Glückwünsche an die Besitzer der Hunde.

v.l.n.r.: Molly, Valter, Osko

03./04.07.2021

 

Valter vom Lambrechter Tal hat im Westerwald den Wassertest mit voller Punktzahl bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Stephanie Götze!

Valter bei der Arbeit

 

Bei der Spezialausstellung in Worms wurde Winnetou vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V3 bewertet.

 

Am nächsten Tag auf der Landessiegerausstellung des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland wurde Winnetou vom Lambrechter Tal mit V3 in der Offenen Klasse, Tilda vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse mit V1, VDH und Sweet Caroline vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V2, VDH-Res., DTK-Res. bewertet.

Tilda

27.06.2021

Schöner Erfolg auf der Landessiegerausstellung!

 

Auf der Landessiegerausstellung in Herrenberg wurde Winnetou vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V1, VDH, DTK-Res. bewertet.

Davina vom Lambrechter Tal wurde in der Veteranenklasse mit dem 1. Platz bewertet und wurde somit Landesveteranensieger.

 

Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse und dass nach der sehr langen Corona-Pause endlich die Ausstellungen wieder losgehen.

Landesveteranensiegerin Davina

07.06.2021

Und wieder ein neues Leistungszeichen!

 

Die beiden Zuchtrüden Hokuspokus vom Lambrechter Tal und Emdash Imperial dürfen sich über ein weiteres Leistungszeichen freuen.

Die beiden Jungs haben heute die Baueignungsprüfung BhFK/95 erfolgreich bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Fam. Zapp.

Hokuspokus
Imperial

06.06.2021

Nachwuchs erfolgreich!

 

Auf der Zuchtschau in Simmern wurden die beiden Nachwuchsrüden Amigo vom Lambrechter Tal und Chase vom Lambrechter Tal mit "Vorzüglich" bewertet!

Ein toller Start ins Ausstellungsleben für die beiden Youngster.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer der Rüden.

Amigo
Chase

Januar 2021 

 

Der 8 Monate alte, sehr vielversprechende Nachwuchsrüde Anton vom Lambrechter Tal 

(Kazakskiy Kray Asgard x Ivanka vom Lambrechter Tal) hat viel Spaß und Freude im Schnee.

 

18.10.2020 

Valter wieder erfolgreich!

 

Valter vom Lambrechter Tal wurde heute auf der Zuchtschau in Kaiserslautern mit "Vorzüglich" bewertet.

 

Außerdem bekam er einen einwandfreien Ruten- und Zahnstatus bestätigt.

 

Der schöne Schoko-Junge hat inzwischen nun auch die Zuchtzulassung und steht passenden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi.

Habt Ihr wieder super gemacht.

03.10.2020 

Herbstzeit - die Prüfungen gehen weiter!

 

Winnetou, Sweet Caroline und Valter vom Lambrechter Tal haben heute völlig souverän die Schussfestigkeitsprüfung bestanden.

 

Napoleon vom Lambrechter Tal hat die erschwerte Begleithundeprüfung BHPS-G bestanden.

 

 

Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse!

Valter

20.09.2020 

Ein höchst erfolgreicher Sonntag!

 

Ivanka vom Lambrechter Tal wurde heute auf der Landessiegerausstellung in Worms in der Championklasse mit V1, VDH, DTK bewertet und somit Landessieger.

 

Winnetou vom Lambrechter Tal wurde in der Jugendklasse mit V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res. bewertet. 

Landessiegerin Ivanka

 

Zu gleicher Zeit war Tilda vom Lambrechter Tal heute im Gebrauch unterwegs.

Sie hat die Schweißprüfung erfolgreich mit 100 Punkten im 1. Preis bestanden.

Unsere herzlichsten Glückwünsche an Fam. Zapp.

 

Wir sind mehr als stolz und zufrieden mit diesen fantastischen Ergebnissen.

Tilda

19.09.2020 

Erneuter Prüfungserfolg!

 

Valter vom Lambrechter Tal hat heute die Begleithundeprüfung BHP-1 erfolgreich in Darmstadt bestanden!

 

Somit hat auch er nun die Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt!

 

Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin Stephanie Götze!

Valter

12.09.2020 

Toller Erfolg im Jagdgebrauch!

 

Kasimir vom Lambrechter Tal hat heute die Schweißprüfung mit 100 Punkten im 1. Preis als Tagessieger bestanden!

 

Auch Schönheitslinien können Gebrauch ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch an Petra Klemm, die den Rüden so hervorragend eingearbeitet hat.

Wir sind sehr stolz auf Euch.

Kasimir

06.09.2020 

Erfolgreiche Zuchtschau!

 

Auf der Zuchtschau in Römerberg wurde Winnetou vom Lambrechter Tal mit "Vorzüglich" bewertet.

 

Besonders gefreut hat uns, dass wir dort die junge Hündin Vroni vom Lambrechter Tal getroffen haben. Für sie und ihr Frauchen war es die erste Zuchtschau. Die beiden haben es super gemeistert und auch Vroni wurde mit "Vorzüglich" bewertet!

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer zu diesem schönen Erfolg.

Winnetou
Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal [-cartcount]