Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal

13.11.2022

Nachwuchs in Karlsruhe am Start!

 

Auf der internationalen Ausstellung in Karlsruhe wurde Isabella vom Lambrechter Tal in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet und wurde somit Jugendsieger Baden-Württemberg und Alpenjugendsieger.

 

Es war die erste Ausstellung für die junge Hündin.

 

Wir gratulieren den Besitzern Fam. Kilian ganz herzlich.

Isabella mit Frauchen

15.10.2022

Bundessiegerausstellung in Dortmund!

 

Auf der großen Bundessiegerausstellung in Dortmund waren wir mit unseren Hunden auch wieder vertreten und konnten bei großer Konkurrenz tolle Erfolge verbuchen.

 

Wacak Diva Noire wurde in der Jugendklasse mit V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res. bewertet.

 

Elex vom Lambrechter Tal wurde in einer sehr großen und stark besetzten Zwischenklasse mit V2, VDH-Res. bewertet.

Elex

01.10.2022

Erfolgreiche Prüfung!

 

Fiona vom Lambrechter Tal hat heute die Begleithundeprüfung BHP-G erfolgreich bestanden und wurde auch noch Tagessieger.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und sind super stolz auf Fiona und ihre Besitzer Fam. Reger!

Mega toll gemacht!

Fiona

25.09.2022

Erfolgreicher Sonntag!

 

Bei der Landessiegerausstellung in Göttingen wurde Kasimir vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse mit V1, VDH, DTK-Res. bewertet.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Petra Klemm.

Kasimir

 

Zu gleicher Zeit wurde Fiona vom Lambrechter Tal bei der Zuchtschau in Freudenstadt-Musbach vorgestellt und mit Vorzüglich bewertet.

 

Es war für Hund und Besitzer die allererste Schau.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an Fam. Reger.

Fiona

10. + 11.09.2022

Spitzenwochenende in Bayern!

 

Beim Ausstellungswochenende in Kissing (Bayern) hatten wir viel Spaß und konnten sensationelle Erfolge verbuchen.

 

Unsere junge Hündin Wacak Diva Noire wurde an beiden Tagen in der Jugendklasse mit V1 bewertet und wurde somit Sonntags Landesjugendsieger.

 

Es war ein tolles Wochenende. Bayern ist doch immer eine Reise wert.

Wacak

03. + 04.09.2022

Erfolgreiches Wochenende in Luxemburg!

 

Auf der internationalen Ausstellung in Luxemburg waren zwei Lambrechter Tal-Teckel am Start.

 

Samstags wurde Elex vom Lambrechter Tal in der Zwischenklase mit V2, CAC-Res. bewertet und Tilda vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse ebenfalls mit V2, CAC-Res., CACIB-Res.

 

Sonntags wurde Elex vom Lambrechter Tal in der Zwischenklase wieder mit V2, CAC-Res., CACIB-Res. bewertet.

Tilda vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse mit V1, CAC, CACIB und Beste Hündin (BOS).

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.

Ihr habt Euch wacker geschlagen.

Tilda
Elex

14.08.2022

Lambrechter Tal-Teckel unterwegs!

 

Auf der Zuchtschau in Kirchheimbolanden waren heute zwei Lambrechter Tal-Teckel vertreten und haben tolle Ergebnisse erzielt. 

Elex vom Lambrechter Tal wurde mit Vorzüglich bewertet und die gerade einmal 6 Monate alte Isabella vom Lambrechter Tal wurde mit vielversprechend bewertet.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer der Hunde.

Vielen herzlichen Dank, dass Ihr trotz der Hitze die Hunde vorgestellt habt!

Elex
Isabella

03.08.2022

Elex darf sich über ein weiteres Leistungszeichen freuen!

 

Elex vom Lambrechter Tal hat heute in Kirchheimbolanden den Wassertest erfolgreich bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr und sind glücklich, dass der Rüde gearbeitet, ausgelastet und gefördert wird.

Elex bei der Arbeit

16.07.2022

Elex auf Erfolgskurs!

 

Elex vom Lambrechter Tal wurde heute bei der Spezialausstellung in Münster-Ascheberg in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Somit hat er nun die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion DTK erfüllt.

 

Wir sind super stolz auf Elex und seinen Besitzer David Lukas.

Habt Ihr spitze gemacht!

Elex

14.07.2022

Murphy ist mal wieder Vater geworden!

 

Heute brachte die Hündin "Elsa vom Sachsendachs" in Bayern sechs Welpen nach Murphy zur Welt.

3 Rüden und 3 Hündinnen.

Mutter und Welpen sind wohlauf.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche und viel Spaß in den nächsten Wochen wünschen wir der Züchterin Vanessa Bonnath.

10.07.2022

Sensationeller Erfolg für die Geschwister!

 

Anlässlich der Jubiläums-Landessiegeraustellung in Walldorf wurde Elex vom Lambrechter Tal in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet und somit Landesjugendsieger Baden.

 

Seine Schwester Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal wurde ebenfalls in der Jugendklasse mit

V1, VDH/J, DTK/J bewertet und Landesjugendsieger Baden.

 

Bei der Endausscheidung aller Kurzhaarteckel wählte die Richterin zwei Hunde aus die um den Endsieg liefen. Und was sollen wir sagen - es waren unsere Geschwister Elex und Emily Erdbeer.

Das Stechen konnte dann Emily Erdbeer für sich entscheiden und wurde Schönster Kurzhaarteckel.

 

Wir sind unfassbar stolz auf die beiden Schoko-Nasen.

An dieser Stelle auch noch an ganz dickes Lob und herzliches Dankeschön an David Lukas, den Besitzer von Elex, dass er den Rüden so hervorragend führt und fördert. Wir wissen das mehr als zu schätzen.

Emily Erdbeer
Elex

03.07.2022

Und weitere tolle Neuigkeiten erreichen uns:

 

Gwendi vom Lambrechter Tal wurde bei der Zuchtschau der Gruppe Delbrück mit Vorzüglich bewertet und auch noch Schönster Teckel der Ortsgruppe Delbrück.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche an die Besitzerin Fr. Hunger.

Gwendi

03.07.2022

Tolle Erfolge in Hessen für unser Geschwisterpärchen!

 

Bei der Spezialausstellung in Darmstadt wurde Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Somit hat die junge Dame nun die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion DTK erfüllt.

Außerdem bekam sie von zwei Richtern einen einwandfreien Zahn- und Rutenstatus bestätigt.

 

Elex vom Lambrechter Tal konnte ebenfalls wieder in der Jugendklasse überzeugen und wurde erneut mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Elex

26.06.2022

Hocherfolgreicher Tag in Römerberg!

 

Bei der Spezialausstellung in Römerberg-Heiligenstein wurde Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Außerdem wurde sie noch Bester Jugendhund.

 

Der junge Nachwuchsrüde Findus-Tax vom Lambrechter Tal wurde ebenfalls in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

 

Wir sind mega stolz auf die tollen Erfolge der beiden Nachwuchshunde.

Findus-Tax

23.06.2022

Erneuter Prüfungserfolg!

 

Unsere junge Ungarin Wacak Diva Noire hat heute die Begleithundeprüfung BHP-1 erfolgreich mit voller Punktzahl im 1. Preis bestanden.

Wacak

19.06.2022

Erfolgreicher Prüfungstag!

 

Der junge Nachwuchsrüde Elex vom Lambrechter Tal hat heute die Begleithundeprüfung BHP-1 und BHP-3 erfolgreich bestanden.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche an Fam. Lukas.

Wir freuen uns sehr, dass der Rüde so toll gefördert wird.

Elex

11. + 12.06.2022

Auf der Spezialausstellung in Worms wurde Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal in der Jugendklasse mit V3 bewertet. 

Der Wurfbruder Elex vom Lambrechter Tal wurde in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

 

Am nächsten Tag bei der Landessiegerausstellung wurde Emily Erdbeer in einer sehr stark besetzten Jugendklasse mit V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res. bewertet.

Elex erhielt ebenfalls in einer gut besetzten Jugendklasse das V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.

Elex mit seinem stolzen Herrchen

12.05.2022

Murphy wurde wieder Vater!

 

Im Zwinger "vom Landgraf Hanerau FCI" brachte die Hündin "Baerly Sun vom Landgraf Hanerau FCI" neuen bunte Welpen nach Murphy zur Welt.

2 Rüden und 7 Hündinnen.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche und eine wunderschöne Aufzuchtzeit wünschen wir der Züchterfamilie Marcinkowski!

01.05.2022

Schöner Tag in Hessen!

 

Auf der Zuchtschau in Offenbach-Mühlheim waren einige Lambrechter Tal-Teckel vertreten.

Wir nutzten diese Gelegenheit nicht nur um einige Hunde auszustellen, sondern auch als kleines Treffen.

Wir durften Valter (mit seiner Tochter Annie), Elex, Hazelnut, Hermes und Helga begrüßen.

Es trauten sich noch nicht alle ihre Hunde vorzuführen und schauten sich die Sache erst einmal in Ruhe an. Vielleicht das nächste Mal ;-)

 

Helga wurde von ihren Besitzern das erste Mal in der Jüngstenklasse vorgeführt und hat sich sehr wacker geschlagen. Sie wurde mit vielversprechend bewertet und bekam von der Richterin eine super tolle Beurteilung.

 

Elex zeigte sich schon wie ein Profi und wurde mit Vorzüglich bewertet.

 

Unsere ungarische Nachwuchshündin Wacak Diva Noire, gerade 9 Monate alt, war ebenfalls das erste Mal im Ausstellungsring. Sie zeigte sich hervorragend, was ebenfalls mit einem Vorzüglich belohnt wurde.

Außerdem wurde sie noch von allen Jugendhunden aus allen Haararten "Schönster Jugendhund" und bekam einen großen Pokal.

 

Es war ein toller Tag und wir haben uns riesig gefreut unsere Nachzucht wieder zu treffen.

Vielen lieben Dank an die Besitzer der Hunde, dass Ihr auf ein Treffen vorbeigekommen seid.

 

D A N K E S C H Ö N !!!!!!!!

Helga
Elex
Wacak -Schönster Jugendhund-
Hazelnut
Hermes
Valter

20.03.2022

Nachwuchs wieder erfolgreich!

 

Auf der Zuchtschau der Gruppe Moseltal in Brodenbach wird unsere schöne Schoko-Praline

"Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal" mit "Vorzüglich" bewertet.

Emily Erdbeer

28.11.2021

Die ersten Welpen nach Winnetou sind da!

 

Im Zwinger "von der flinken Pfote" brachte die Hündin "Bibi von der flinken Pfote" fünf Welpen nach Winnetou zur Welt!

 

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Aufzuchtzeit wünschen wir der Züchterfamilie Geier!

Bibi mit ihren Welpen

13.11.2021

Erfolgreicher Tag in Baden-Württemberg!

 

Auf der internationalen Ausstellung in Karlsruhe wurde Winnetou vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V2, VDH-Res. bewertet.

 

Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal (gerade 9 Monate alt geworden) startete das erste Mal in der Jugendklasse und konnte auch sofort überzeugen.

Sie wurde mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet und somit Alpen-Jugendsieger.

Emily Erdbeer

21.10.2021

Erneuter Prüfungserfolg!

 

Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal hat heute die Begleithundeprüfung BHP-1 mit voller Punktzahl im 1. Preis bestanden.

Eine tolle Leistung von der gerade einmal 8 Monate alten Hündin.

Emily Erdbeer

15.10.2021

Erfolgreicher Prüfungstag!

 

Napoleon vom Lambrechter Tal hat heute den Wassertest mit voller Punktzahl im 1. Preis bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzerin Petra Klemm!

Napoleon

25. + 26.09.2021

Wunderschönes Wochenende in Bayern!

 

Beim Ausstellungswochenende in St. Wolfgang (Bayern) hatten wir viel Spaß.

Mit tollen Leuten in wunderschöner Umgebung, bei bestem Wetter, haben wir die beiden Ausstellungen in vollen Zügen genossen.

 

Samstags auf der Spezialausstellung wurde Winnetou vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V1, VDH bewertet.

 

Sonntags auf der Landessiegerausstellung wurde er erneut mit V1, VDH, DTK-Res., bewertet und bekam an beiden Tagen einen spitzenmäßigen Richterbericht.

 

Wir sind sehr stolz auf den jungen, wunderschönen Rüden und sehr froh ihn bei uns zu haben.

Winnetou

05.09.2021

Erfolgreicher Tag für die Lambrechter Tal-Teckel!

 

Auf der Jubiläums-Spezialausstellung in Kirchheimbolanden wurde Winnetou vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V1, VDH, DTK bewertet.

Außerdem wurde er noch Schönster Kurzhaar Standard Teckel.

 

Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal hatte ihren ersten Auftritt in der Jüngstenklasse.

Die 6 Monate alte Hündin präsentierte sich schon ganz toll, wurde mit vielversprechend bewertet und bekam einen super Richterbericht.

 

Ein rundum gelungener Tag!

Wir sind zufrieden :-)

Winnetou
Emily Erdbeer

22.08.2021

Lambrechter Tal-Teckel erfolgreich!

 

Auf der German Winner Show in Gelsenkirchen waren zwei Lambrechter Tal-Teckel vertreten und konnten tolle Ergebnisse erzielen:

 

Hokuspokus vom Lambrechter Tal wurde in der Championklasse mit V1, VDH bewertet.

 

Tilda vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse ebenfalls mit V1, VDH.

 

Herzlichen Glückwunsch an Familie Zapp zu den super Ergebnissen.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Hokuspokus
Tilda

14.+15.08.2021

 

Auf der internationalen Ausstellung in Ludwigshafen wurde Winnetou vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V2, VDH-Res., DTK-Res. bewertet.

 

Einen Tag später haben Winnetou und Valter vom Lambrechter Tal die BHP-3 und

Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal die Schussfestigkeitsprüfung bestanden.

 

Ein schönes abwechslungsreiches Wochenende.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns!

Winnetou
Valter
Emily Erdbeer

18.07.2021

 

Auf der Zuchtschau der Gruppe Saarbrücken in Perl wurde Valter vom Lambrechter Tal erneut mit "Vorzüglich" bewertet.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin!

Valter
Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal 0