Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal

09.12. + 10.12.2017

Saisonabschluss in Kassel!

 

Am diesem Wochenende hatten wir unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr - die nationale und internationale Ausstellung in Kassel.

 

Murphy wurde an beiden Tagen in der Jugendklasse mit V1 bewertet und hat somit nun auch die Bedingungen für den VDH- und DTK-Jugendchampion erfüllt.

 

Wir verabschieden uns nun nach einem sehr ereignisreichen und anstrengenden Jahr in unsere heiß ersehnte und wohlverdiente Winterpause.

Murphy

02.12. + 03.12.2017

Ein hocherfolgreiches Wochenende!

 

Am Samstag waren wir auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe.

Murphy wurde in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet und bekam das BOS.

Ivanka wurde in der Offenen Klasse mit V1, VDH, DTK und BOB (Rassebester) bewertet.

 

Am Sonntag ging es dann weiter zur Spezialausstellung der Gruppe Unna.

An diesem Tag hatten wir nur Rüden dabei.

Napoleon wurde in der Jüngstenklasse mit vv2 (von 4 Rüden) bewertet.

Murphy in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J und

Kasimir in der Offenen Klasse mit V2, VDH-Res.

 

Murphy hat nun die Bedingungen für den WUT-Jugendchampion erfüllt!

 

Ein überaus erfolgreiches Wochenende. Wir freuen uns sehr!

links: Kasimir, rechts: Napoleon

03.12.2017

 

Harlekin vom Lambrechter Tal hat heute die Anlagenprüfung des VJT (Verein für Jagdteckel) bestanden.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

09.11.2017

 

Mozart vom Lambrechter Tal wurde auf der World Dog Show in Leipzig in einer international stark besetzten Jugendklasse mit insgesamt 13 Jugendrüden mit "Vorzüglich" bewertet und entging mit dem 5. Platz nur knapp der offiziellen Plazierung.

 

Wir freuen uns sehr mit seiner stolzen Besitzerin Nicole Baltes!

Mozart

05.11.2017

 

Murphy vom Lambrechter Tal wurde heute auf der Internationalen Ausstellung in Metz (Frankreich) in der Jugendklasse mit V1, Bester Jugendhund bewertet.

Murphy

28.10.2017

 

Mozart vom Lambrechter Tal hat heute die Begleithundeprüfung BHP-1 bei der Gruppe Wiesbaden im 1. Preis bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an Fam. Baltes!

Mozart

21. + 22.10.2017

Fantastisches Wochenende für die Lambrechter Tal-Teckel!

 

Auf der Spezialausstellung in Suhl wurde Kasimir in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Somit hat er nun die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion DTK erfüllt.

 

Am nächsten Tag auf der Landessiegerausstellung waren mehrere Lambrechter Tal-Teckel am Start und konnten fantastische Erfolge erzielen:

 

Kasimir: Jugendklasse           V1, VDH/J, DTK/J, Landesjugendsieger Thüringen

Imperial: Jugendklasse          V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.

Napoleon: Jüngstenklasse       vv1

Hokuspokus: Offene Klasse   V1, VDH

Kasimir

Zu gleicher Zeit war Mozart bei der Zuchtschau der Gruppe Montabaur und wurde mit "Vorzüglich" bewertet.

Außerdem wurde er noch "Schönster Jugendhund".

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche an alle Besitzer und ihre erfolgreichen Hunde.

Habt ihr super gemacht. Macht weiter so!

Mozart - Schönster Jugendhund

13. + 15.10.2017

Erfolgreiches Wochenende in Dortmund!

 

Auf der Bundessiegerausstellung hatten wir einige Hunde gemeldet und konnten bei namhafter und sehr starker Konkurrenz hervorragende Erfolge erzielen:

 

Murphy: Jugendklasse             V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res. (Vize-Bundesjugendsieger)

Imperial: Jugendklasse             V

Hokuspokus: Offene Klasse     V1, VDH 

Ivanka: Offene Klasse              V3

 

Auf der Internationalen Ausstellung startete Kasimir in der Jugendklasse und wurde mit

V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res. bewertet.

 

Wir sind mehr als stolz auf die Hunde und danken wie immer auch den Besitzern fürs fleißige ausstellen.

Murphy

08.10.2017

 

Auf der Landessiegerausstellung Rheinland/Pfalz-Saarland in Rockenhausen waren wir mit drei Lambrechter Tal Teckeln vertreten und konnten schöne Ergebnisse erzielen.

 

Murphy: V2, VDH/J-Res., DTK-/J-Res.

 

Hokuspokus: V1, VDH, DTK-Res.

 

Ivanka: V1, VDH, DTK, Landessieger Rheinland/Pfalz-Saarland

 

Wir freuen uns sehr über die super Bewertungen unserer Hunde.

Landessiegerin Ivanka

03.10.2017

Erfolgreiche Zuchtschau!

 

Feodora vom Lambrechter Tal wurde heute auf der Zuchtschau der Gruppe Spessart-Nord mit Vorzüglich bewertet und Schönster Kurzhaarteckel.

Außerdem wurde sie noch Schönster Hund der Zuchtschau.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Fam. Klug. Wir freuen uns sehr.

Feodora

30.09.2017

Eignungsprüfung erfolgreich bestanden!

 

Harlekin vom Lambrechter Tal hat heute die Jagdeignungsprüfung Rheinland-Pfalz/Saarland bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Besitzer Gerhard Merkle.

Harlekin

23. + 24.09.2017

Erfolgreiches Wochenende!

 

Auf der Spezialausstellung in Ingolstadt wurde Murphy in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Ivanka bekam in der Offenen Klasse V1, VDH, DTK und wurde zudem noch Schönster Kurzhaarteckel

 

Am nächsten Tag auf der Landessiegerausstellung wurde Murphy mit V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res. bewertet.

Ivanka konnte sich bei starker Konkurrenz durchsetzen und wurde mit V1, VDH, DTK bewertet und somit Landessieger Südbayern.

Die Ausbeute des Wochenendes

Ebenfalls an diesem Tag wurde Mia vom Lambrechter Tal auf der Zuchtschau in Lünen-Werne mit "Vorzüglich" bewertet und wurde Schönster Jugendhund.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Beate Fehr!

19.09.2017

Erstes Leistungszeichen bestanden!

 

Napoleon vom Lambrechter Tal hat heute in der Gruppe Hubertus Hannover die Schussfestigkeitsprüfung bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin Petra Klemm.

Napoleon

17.09.2017

Und noch ein erfolgreicher Prüfungstag!

 

Nun haben wir auch den zweiten Prüfungstag in der Gruppe Kurpfalz in Kaiserslautern erfolgreich beendet.

 

Ivanka hat die Begleithundeprüfung BHP-1 bestanden und Murphy und Georgina die BHP-3 (Wasserfreude).

10.09.2017

Erfolgreicher Prüfungstag!

 

Voller Stolz können wir berichten, dass folgende Hunde heute in der Gruppe Kurpfalz in Kaiserslautern die Begleithundeprüfung BHP-1 mit Bravour bestanden haben.

 

Es nahmen teil:

- Abracadabra vom Lambrechter Tal

- Benjamin Blümchen vom Lambrechter Tal

- Georgina vom Lambrechter Tal

- Murphy vom Lambrechter Tal

- Emdash Concordia

- Emdash Imperial

 

Das lange und konsequente Training hat sich absolut bezahlt gemacht.

Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz auf die zum Teil noch ganz jungen Hunde, die super schön mitgearbeitet haben.

09.09.2017

Ein weiterer Lambrechter Tal-Teckel auf Erfolgskurs!

 

Mia vom Lambrechter Tal hat am 19.08.2017 die Schussfestigkeitsprüfung bestanden.

Am 09.09.2017 legte sie die Begleithundeprüfung BHP-1 und BHP-2 mit Höchstpunktzahl ab.

 

Außerdem wurde sie auf der anschließenden Zuchtschau mit "Vorzüglich" bewertet!

 

Herzlichen Glückwunsch an Mia´s Besitzerin Beate Fehr.

Wir freuen und sehr über diese Erfolge.

09.09.2017

Zwei Lambrechter-Tal Damen erfolgreich unterwegs!

 

Auf der Zuchtschau der Gruppe Weimar in Kleinneuhausen wurden Jamie-Lee und

Leslie vom Lambrechter Tal mit Vorzüglich bewertet.

Leslie wurde außerdem noch "Schönster Kurzhaarteckel".

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Patrick Müller & Matthias Zimmermann.

Super gemacht. Wir freuen uns sehr!

Leslie - Schönster Kurzhaarteckel

02.09.2017

Und wieder ein neuer Titel für Alvaro!

 

Alvaro vom Lambrechter Tal wurde heute in Slowenien in der Championklasse mit V1, CAC bewertet.

Somit hat er nun die Bedingungen für den Slowenischen Schönheitschampion erfüllt!

 

Herzlichen Glückwunsch nach Österreich an seine Besitzerin Martina Kerschhagl.

Alvaro

27.08.2017

Erfolgreicher Tag der schwarzroten Lambrechter Tal-Teckel! 

 

Auf der Zuchtschau der Gruppe Kirchheimbolanden waren wir wieder mit einem Teil des Lambrechter Tal-Teams vertreten.

Besonders schön war, dass drei junge Mischka-Söhne am Start waren.

 

Im Ring vorgestellt wurden:

Murphy, Maxim, Mozart, Jamie-Lee und Leslie.

Zu unserer großen Freude wurden alle fünf Teckel mit "Vorzüglich" bewertet.

 

Am Ende der Schau wurde aus allen mit Vorzüglich bewerteten Teckel (alle Haararten) der Tagessieger ausgewählt.

Hier konnte sich Murphy durchsetzen und den Tagessieg erringen.

v.l.n.r. Maxim, Mozart, Murphy, Mischka, Jamie-Lee, Leslie
v.l.n.r. Maxim, Murphy, Mischka, Mozart
Tagessieger Murphy

Ebenfalls an diesem Tag startete Kasimir vom Lambrechter Tal bei der Spezialausstellung der Gruppe Neustadt/Nienburg in der Jugendklasse und wurde mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

 

Wir freuen uns sehr mit seiner Besitzerin Petra Klemm.

Kasimir

13.08.2017

 

Kasimir vom Lambrechter Tal wurde heute auf der Spezialausstellung der Gruppe Hannover in Wedemark in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

 

Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin Petra Klemm.

Kasimir

12.08.2017

 

Auf der internationalen Ausstellung in Ludwigshafen waren wir mit einigen Lambrechter Tal-Teckeln vertreten und konnten fantastische Erfolge erzielen.

 

Ergebnisse:

 

Imperial:         V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.

Hokuspokus:  V1, VDH, DTK, CACIB, Rheinland-Pfalz-Sieger

Abracadabra:  V1, VDH, DTK-Res., CACIB-Res.

Leslie:             V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.

Jamie-Lee:      V1, VDH

Ivanka:            V1, VDH, DTK, CACIB, BOB, Rheinland-Pfalz-Sieger, 2. Platz im Ehrenring

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer der Hunde.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich dafür bedanken, dass Ihr immer so fleißig und unermüdlich die Hunde auf Ausstellungen zeigt und diese Strapazen auf Euch nehmt. Das ist nicht selbstverständlich und wir wissen das sehr zu schätzen.

Vielen Dank ihr Lieben!

Ivanka

07.08.2017

 

Heute kam das Ergebnis vom Merle-Test für unseren Zuchtrüden Mischka.

Ergebnis: m/m - also kein Merle-Träger.

Ab sofort steht Mischka nun auch für geeignete Tigerhündinnen zum Decken zur Verfügung.

06.08.2017

 

Auf der Zuchtschau der Gruppe Hochwald/Saar in Wadern wurde der russische Nachwuchsrüde EmDash Imperial mit "Vorzüglich" bewertet und hat somit seinen zuchtzulässigen Formwert erhalten.

Imperial

16.07.2017

Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden!

 

Leonardo vom Lambrechter Tal hat erfolgreich die Begleithundeprüfung BHP-1 und BHP-2 bei der Sektion München bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg an seine Besitzerin Judith Baur.

Wir freuen uns sehr.

02.07.2017

Landessiegerausstellung in Herrenberg!

 

Am 02.07.2017 waren wir auf der Landessiegerausstellung in Herrenberg und konnten mit unseren Hunden sehr schöne Ergebnisse erzielen und hatten vor allem jede Menge Spaß.

 

Ergebnisse:

 

Imperial: vv2

 

Hokuspokus: V2, VDH-Res.

 

Davina: V1, VDH, DTK-Res.

 

Ivanka: V2, VDH-Res.

24.06.2017

Schöne Nachrichten!

 

Auf der Spezialausstellung der Gruppe Spessart-Nord in Gelnhausen wurde Feodora vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V1, VDH, DTK-Res. bewertet.

Auf der anschließenden Körschau wurde sie mit "Vorzüglich" gekört.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche an Fam. Klug.

Feodora

18.06.2017

Erste Prüfung erfolgreich bestanden!

 

Der russische Jungrüde EmDash Imperial hat heute in der Gruppe Kurpfalz die Schussfestigkeitsprüfung bestanden.

Imperial

11.06.2017

Erfolgreicher Tag in Hannover!

 

Auf der VDH Annual Trophy Show in Hannover wurde

 

EmDash Imperial in der Jüngstenklasse mit "vielversprechend 1" bewertet,

Kasimir vom Lambrechter Tal in der Jugendklasse mit V3 und

Hokuspokus vom Lambrechter Tal in der Offenen Klasse mit V1, VDH.

 

Tolle Ergebnisse mit denen wir sehr zufrieden sind.

Hokuspokus
Kasimir

04.06.2017 + 05.06.2017

Hocherfolgreiches Wochenende!

 

Am 04.06.2017 waren wir auf der Internationalen Ausstellung in Neunkirchen und hatten auch einige Nachwuchshunde dabei.

Die jungen, noch ganz unerfahrenen Hunde meisterten ihre Aufgabe mit Bravour und zeigten sich schon richtig gut und waren vor allem sehr ruhig und gelassen. Wir sind sehr zufrieden und es hat uns viel Spaß gemacht mit den "Halbstarken" :-)

 

Ergebnisse:

 

Murphy: vv1, Imperial: vv2, Mozart: vv3

 

Hokuspokus: V1, VDH, DTK, CACIB, Saarland Sieger

 

Elvis: V1, VDH, DTK-Res., CACIB-Res.

 

Ivanka: V2, VDH-Res.

 

 

Am 05.06.2017 waren wir dann nochmal in Neunkirchen zur Nationalen Ausstellung.

Auch hier liefen die Hunde wie am Schnürchen und zeigten sich von ihrer besten Seite.

 

Ergebnisse:

 

Murphy: vv1, Imperial: vv2

 

Hokuspokus: V1, VDH, DTK, VDH-Saar Sieger Neunkirchen

 

Ivanka: V1, VDH, DTK, BOB, VDH-Saar Sieger Neunkirchen

 

 

Ebenfalls an diesem Wochenende startete Kasimir vom Lambrechter Tal auf der Zuchtschau der Gruppe Ravensberg und wurde mit "Vorzüglich" bewertet.

 

Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin Petra Klemm.

Kasimir

05.06.2017

Die ersten Welpen nach Abracadabra sind da!

 

Am 05.06.2017 brachte die Hündin "Ballerina vom Aachener Wald" im Zwinger "vom Aachener Wald" 4 rote Welpen nach "Abracadabra vom Lambrechter Tal" zur Welt.

Es sind zwei Rüden und zwei Hündinnen.

Mutter und Welpen sind wohlauf.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen eine schöne Aufzuchtzeit!

23.05.2017

Die ersten Welpen nach Hokuspokus sind da!

 

Am 23.05.2017 brachte die Hündin "Mika von den Dombergspatzen" im Zwinger "vom lila Elsternest" 9 bunte Welpen nach "Hokuspokus vom Lambrechter Tal" zur Welt.

Die Welpen haben die Farben schwarzrot, braun, schwarztiger und brauntiger.

Mutter und Welpen sind wohlauf.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen eine schöne Aufzuchtzeit!

20.05.2017 + 21.05.2017

Ein richtiges tolles Wochenende!

 

Auf der Europasiegerausstellung in Dortmund hatten wir einige Hunde gemeldet und konnten bei großer und sehr starker Konkurrenz sehr schöne Erfolge erzielen:

 

Imperial: Jüngstenklasse          vv1

Kasimir: Jugendklasse             V

Hokuspokus: Zwischenklasse  V2, VDH-Res.

Ivanka: Zwischenklasse           V2, VDH-Res.

Davina: Championklasse         V1, VDH

 

Wir sind mit diesen super Ergebnissen mehr als zufrieden.

Ivanka
Davina
Davina

Am 21.05. war die Zuchtschau unserer Gruppe Kurpfalz in Kaiserslautern.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ein echtes Highlight in unserem Gruppen-Terminkalender.

Als Richterin war Fr. Marie-Joseé Melchior aus Luxemburg eingeladen, die ganz wunderbar und sehr verständnisvoll mit den Hunden umging.

Zu unserer großen Freude wurde es auch ein richtiges Lambrechter Tal Treffen und wir konnten etliche Hunde aus unserer Zucht begrüßen.

Es waren da: Abracadabra, Benjamin Blümchen, Maxim, Murphy, Fernando, Molly, Georgina, Herzbube, Bijou, Leslie, Jamie-Lee, Karl, Hokuspokus.

 

Einige wurden auch im Ring vorgestellt:

Maxim, Molly und der russische Rüde Imperial wurden mit "vielversprechend" bewertet und Maxim wurde "Schönster Jüngstenhund".

Jamie-Lee und Leslie bekamen ein "Vorzüglich" und Jamie-Lee wurde "Schönster Kurzhaarteckel".

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass alle so zahlreich erschienen sind und möchten uns dafür auch ganz herzlich bedanken.

Ein rundum gelungener Tag!

 

DANKE !!!!

Einige der Lambrechter Tal-Teckel
Eine tolle Truppe

15.05.2017

Murphy stellt sich vor!

 

Hier möchten wir unseren Nachwuchsrüden Murphy vom Lambrechter Tal vorstellen.

Er ist ein traumhaft schöner Mischka-Sohn mit klasse Anatomie und allerbestem Wesen.

Inzwischen ist er knapp 7 Monate alt, geht bereits ins Begleithundetraining und wird bald seine ersten Ausstellungen besuchen.

Wir freuen uns Murphy in unserem Team zu haben und denken in ihm einen würdigen Mischka-Nachfolger gefunden zu haben.

Mischka erfreut sich zwar immer noch bester Gesundheit, ist topfit und wird uns hoffentlich noch einigen Nachwuchs bescheren - aber jünger wird er halt auch nicht.

Murphy
Murphy

08.04.2017

Auszeichnung für Davina!

 

Davina vom Lambrechter Tal wurde anlässlich der Delegiertenversammlung mit der "Goldenen Leine" des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland ausgezeichnet aufgrund ihrer zahlreichen Ausstellungserfolge.

02.04.2017

 

Unsere Cora hat heute in der Gruppe Kirchheimbolanden die Schussfestigkeitsprüfung bestanden.

Cora

26.03.2017

Schönes Wochenende in Traunstein!

 

Dieses Wochenende waren wir etwas weiter unterwegs und haben die Spezialausstellung in Traunstein besucht. Es war ein sehr schönes sonniges Wochenende mit vielen Freunden und Bekannten. Bayern ist doch immer wieder eine Reise wert.

 

Hier unsere Ergebnisse:

 

Hokuspokus: V2, VDH-Res.

 

Alvaro: V1, VDH

 

Dante (ein Alvaro-Sohn): V1, VDH, DTK, Schönster Kurzhaarteckel

 

Cora: V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.

 

Ivanka: V2, VDH-Res.

Wir Mädels hatten viel Spaß

Am gleichen Tag startete Kasimir vom Lambrechter Tal auf seiner ersten größeren Schau bei der Spezialausstellung der Gruppe Hubertus Hannover und wurde in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Ein Top-Ergebnis für den gerade mal 10 Monate alten Rüden.

 

Wir sind unglaublich stolz. Unsere herzlichsten Glückwünsche.

Kasimir

23.03.2017

Erneut tolle Nachrichten!

 

Kasimir vom Lambrechter Tal hat die Schussfestigkeitsprüfung bestanden.

Somit ist der erste Grundstein gelegt und nun kann es mit seiner Ausbildung weiter gehen.

 

Wir wünschen seiner Besitzerin viel Spaß und Freude dabei.

Kasimir

18.03.2017

 

Kasimir vom Lambrechter Tal wurde heute auf der Zuchtschau der Gruppe Peine-Meinersen mit "Vorzüglich" bewertet und Schönster Hund der Schau.

Es war für Hund und Frauchen die allererste Zuchtschau.

 

Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich.

Kasimir

05.03.2017

Erfolgreicher Tag in Isenburg!

 

Heute waren wir auf der Spezialausstellung in Isenburg.

Das Lambrechter Tal-Team war wieder gut vertreten und konnte wieder schöne Erfolge verbuchen.

 

Ergebnisse:

 

Hokuspokus: V2, VDH-Res.

 

Abracadabra: V1, VDH, DTK-Res.

 

Ivanka: V1, VDH, DTK

 

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr.

Hokuspokus
Abracadabra
Ivanka

25.02.2017

Kynologische Tagung!

 

Wir waren auf der kynologischen Tagung des VDH, Landesverband Rheinland-Pfalz.

 

Themen:

- Hodenhochstand (Kryptorchismus) beim Hund - wann muss was wo sein?

- Die Hündin wird nicht tragend - ist wirklich der Rüde schuld?

 

Es war mal wieder eine sehr interessante, lehrreiche Veranstaltung.

05.02.2017

Erfolgreicher Saisonstart!

 

Die erste Ausstellung im neuen Jahr führte uns nach Stuttgart-Neuwirtshaus auf die Spezialausstellung für Teckel.

Die Lambrechter Tal-Teckel waren wieder eifrig vertreten und konnten fantastische Erfolge erzielen.

 

Hokuspokus wurde in der Zwischenklasse mit V1, VDH, DTK bewertet.

 

Elvis in der Offenen Klasse mit V1, VDH, DTK-Res.

 

Cora in der Jugendklasse mit V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.

 

Ivanka in der Zwischenklasse mit V1, VDH, DTK, BOB (Rassebester) und Tagessieger.

 

 

Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und gratulieren den Besitzern der Hunde ganz herzlich. Vielen Dank, dass Ihr die Hunde gezeigt habt!

Ivanka
Elvis
Hokuspokus
Cora

15.01.2017

Früh übt sich!


Mia vom Lambrechter Tal startete heute auf der Zuchtschau in Iserlohn in der Puppyklasse.
Sie wurde mit vielversprechend bewertet, schönstes Puppy und bekam den Wanderpokal als Schönster Teckel der Gruppe Iserlohn-Hemer 2017.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin!

Mia mit ihrer stolzen Besitzerin

20.11.2016

Schöne Erfolge und Saisonabschluss in Völklingen!

 

Auf der Landessiegerausstellung in Völklingen waren wir mit einigen Lambrechter Tal Teckeln vertreten.

 

Hokuspokus wurde in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J, Landesjugendsieger bewertet.

 

Abracadabra in der Championklasse mit V1, VDH.

 

Elvis in der Offenen Klasse mit V1, VDH, DTK-Res.

 

Ivanka in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J, Landesjugendsieger

 

Davina in der Championklasse mit V1, VDH, DTK, Landessieger.

 

 

Ein schöner, gelungener Abschluss zum Jahresende.

Wir sind sehr stolz auf alle Lambrechter Tal Teckel und deren Besitzer!

Hokuspokus -Landesjugendsieger-
Davina -Landessieger- & Ivanka -Landesjugendsieger-
Abracadabra
Elvis

12.11.2016

Grandioser Erfolg auf der CACIB in Karlsruhe.

 

Heute waren wir auf der internationalen Ausstellung in Karlsruhe und hatten zwei unserer Damen dabei.

 

Ivanka wurde in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J, Alpenjugendsieger 2016, Baden Württemberg Jugendsieger 2016 und Bester Jugendhund bewertet. Außerdem bekam sie noch das BOB (Rassebester).
Somit hat sie nun die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion DTK erfüllt.

 

Davina wurde in der Championklasse mit V1, VDH, DTK, CACIB, Alpensieger 2016, Baden Württemberg Sieger 2016 bewertet.
Somit hat sie nun die Bedingungen für den Deutschen Champion DTK erfüllt.

 

Ivanka musste dann am Spätnachmittag nochmal im großen Ehrenring starten und schaffte es dort auf den 3. Platz.
 

Wir freuen uns riesig über diese Wahnsinns-Erfolge.

Ivanka
Davina

12.11.2016

 

Alvaro und Contess vom Lambrechter Tal haben heute bei der Sektion Pannonia (Österreich) erfolgreich die Prüfung Ober der Erde (Übernachtfährte mit Rotwildschweiß, Standtreiben, Führigkeit, Ablegen und Stöbern) bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch nach Österreich an Martina Kerschhagl und Marlene Weidinger!

Dante Bella Morawia, Contess v. Lambrechter Tal, Alvaro v. Lambrechter Tal

Am 27.10.2016 um 18.00 Uhr wird in der Folge "Fluch des Geldes" von SOKO Stuttgart, California vom Lambrechter Tal zu sehen sein.

 

Der Drehtermin war bereits letztes Jahr im Herbst.

 

Wir sind schon sehr gespannt!

California

08. + 09.10.2016

Erfolgreiche Lambrechter Tal-Teckel und deren Nachwuchs!

 

Auf der CACIB in Budweis (Tschechien) wurde Alvaro vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse mit V1, CAC bewertet. Außerdem erlief er sich noch das CACIB und BOS. Somit hat er nun die Bedingungen für den Tschechischen Champion erfüllt.

Seine Söhne Dorian und Dante Bella Morawia wurden in der Jugendklasse mit V1 und V2 bewertet. Dorian bekam noch das J-BOB und ist somit nun Tschechischer Jugendchampion. 

 

Auf der Spezial- und Landessiegerausstellung in Kissing startete die junge Hündin

Jamie-Lee vom Lambrechter Tal das erste Mal in der Jugendklasse und wurde an beiden Tagen mit V3 bewertet.

Ein schöner und gelungener Anfang. Wir sind mehr als zufrieden.

 

Wir gratulieren den Besitzern der Hunde ganz herzlich und sind megastolz.

Habt ihr alle super gemacht. Weiter so!

v.l.n.r. Zdenka mit Dorian und Bella, Martina mit Alvaro und Dante
Jamie-Lee

25.09.2016

Spezialausstellung in Hessen!

 

Auf der Spezialausstellung in Kinzigtal-Wächtersbach waren einige Lambrechter Tal-Teckel am Start und das Familientreffen war wieder perfekt.

 

Hokuspokus wurde in der Jugendklasse mit V3 bewertet.

 

Abracadabra in der Championklasse mit V1, VDH, DTK-Res.

 

Ivanka in der Jugendklasse mit V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.

 

Davina in der Championklasse mit V1, VDH, DTK-Res. und

 

Feodora in der Offenen Klasse mit V2, VDH-Res.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer der Hunde!

18.09.2016

Super Neuigkeiten erreichen uns:

 

Alvaro vom Lambrechter Tal wurde auf der CACIB in Lendava (Slowenien) mit V1, SLO-CAC und CACIB bewertet.

Somit hat er die Bedingungen für den Internationalen Schönheitschampion (C.I.B) erfüllt.

 

Sein Sohn Dante Bella Morawia wurde in der Jugendklasse mit V1, SLO-J-CAC, Bester Jugendhund und Rassebester (BOB) bewertet. Außerdem noch BIG-2.

 

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns sehr.

Alvaro
Dante

11.09.2016

Erfolgreicher Prüfungstag!

 

Die beiden Jungrüden Hokuspokus und Jonas haben heute in der Gruppe Kurpfalz die Begleithundeprüfung BHP-1 erfolgreich bestanden.

Jonas sogar mit 100 Punkten im 1. Preis.

 

Damit haben die beiden nun die erforderlichen Bedingungen für die Zuchtzulassung erfüllt.

Hokuspokus
Jonas

07.09.2016

Fantastische Neuigkeiten erreichen uns:

 

Elvis vom Lambrechter Tal hat heute die Schussfestigkeitsprüfung und die Schweißprüfung erfolgreich in der Gruppe Teckel voran Starkenburg bestanden.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche an Fam. Baltes.

04.09.2016

Erfolgreicher Tag für die Lambrechter Tal-Teckel!

 

Auf der internationalen Ausstellung (CACIB) in Gießen wurde Ivanka vom Lambrechter Tal in einer stark besetzten Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Außerdem bekam sie noch gegen einen erstklassigen Jugendrüden das Jugend-BOB (Bester Jugendhund).
Somit musste sie nachmittags nochmal im großen Ehrenring starten und schaffte es dort bei der FCI-Gruppe 4 (Jugendhunden) auf den 2. Platz.

 

Nun hat sie die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion VDH erfüllt.

 

Wir sind mächtig stolz auf unser junges Mädchen.

Ivanka

Zu gleicher Zeit trat Hokuspokus vom Lambrechter Tal bei der Gruppe Kurpfalz zur Begleithundeprüfung BHP-3 (Wasserfreude) an, die er erfolgreich bestanden hat.

 

Herzlichen Glückwunsch an Fam. Zapp.

Hokuspokus

28.08.2016

Spezialausstellung und Zuchtschau in Kirchheimbolanden!

 

Man könnte es auch als Lambrechter Tal Familientreffen bezeichnen. Anlässlich der Spezialausstellung in Kirchheimbolanden kamen einige Lambrechter Tal Teckel zusammen. Bei tropischen Temperaturen hatten alle trotzdem viel Spaß und hatten so einiges zu erzählen.

 

Abracadabra wurde in der Championklasse mit V2, VDH-Res. bewertet.

 

Hokuspokus in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J.

Herkules mit V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res. und Jonas mit V3.

 

Ivanka erhielt in der Jugendklasse ein V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res. und

 

Davina konnte direkt nach ihrer Baby-Pause ein V1, VDH, DTK erlaufen.

 

Auf der anschließenden Zuchtschau war die 10 Monate alte Jamie-Lee am Start und wurde mit "Vorzüglich" bewertet.

 

Ein rundum gelunger Tag mit vielen netten Gesprächen und super leckerem Essen.

Abracadabra
Hokuspokus
Herkules
Jonas
Ivanka
Davina
Jamie-Lee
Jamie-Lee mit ihrer kleinen Halbschwester Leslie

10.08.2016

Zuchtauszeichnung in Gold „Ausstellung“

 

Aufgrund der zahlreichen vorzüglichen Bewertungen unserer Hunde auf Zuchtschauen und Ausstellungen wurde uns vom Deutschen Teckelklub e.V. die

 

Zuchtauszeichnung in Gold

 

verliehen.

 

Vielen herzlichen Dank an alle Besitzer und Aussteller von Lambrechter Tal-Teckeln, die dazu beigetragen haben!

07.08.2016

 

Heute erreichen uns tolle Neuigkeiten:

 

Herkules vom Lambrechter Tal hat die Begleithundeprüfung BHP-1 in der Sektion Unterland erfolgreich bestanden. Somit hat er nun alles nötige für die Zuchtzulassung zusammen.
Ab 07.09.16 darf er nun als Zuchtrüde eingesetzt werden.

 

DNA-Tests liegen vor:
Er ist reinerbig Kurzhaar, kein Merle-Träger und trägt kein Verdünnungsgen.

 

Ein ganz großes Dankeschön an Fam. Loll.
Es ist nicht selbstverständlich, dass Ihr das alles auf Euch genommen habt.

Wir wissen das sehr zu schätzen.

06.08.2016

 

Heute waren wir auf der CACIB in Ludwigshafen.

Es war eine anspruchsvolle Veranstaltung mit extrem starker Konkurrenz. Die Richterin Fr. Schneider hatte knapp 100 Teckel zu richten und richtete flott und zügig ohne Pause durch. Respekt!

 

Herkules und Hokuspokus liefen unter großer Konkurrenz in der Jugendklasse und konnten sich ein V3 (Herkules) und V (Hokuspokus) erlaufen.

 

Ivanka bekam ein V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res. in der Jugendklasse.

 

Abracadabra zeigte sich motiviert und routiniert wie immer und erlief sich in der Championklasse ein V1, VDH, DTK, CACIB und bekam dann auch noch das BOB (Rassebester).

 

Wir sind mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden.

Die Hunde haben sich alle sehr wacker geschlagen - die Junghunde müssen nur noch etwas mehr Routine bekommen.

Abracadabra - Rheinland-Pfalz-Sieger 2016

17.07.2016

 

Heute waren wir mit den Nachwuchshunden Hokuspokus, Jaia und Jonas auf der Zuchtschau in St. Ingbert, da sie noch einen Formwert für die Zuchtzulassung gebraucht haben.


Die drei jungen Hunde haben sich wieder prima gezeigt und wurden alle mit "Vorzüglich" bewertet.

 

Wir sind sehr stolz auf den Nachwuchs.

Hokuspokus
Jaia
Jonas

03.07.2016

Lambrechter Tal-Nachwuchs wieder erfolgreich!

 

Heute waren wir mit den Nachwuchshunden auf der Landessiegerausstellung in Herrenberg.
Die drei Junghunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und ganz tolle Bewertungen erhalten.

 

Hokuspokus vom Lambrechter Tal wurde in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet und somit Landesjugendsieger Württemberg-Hohenzollern.


Unser Nachwuchsrüde Jonas lief in der gleichen Klasse mit und bekam ein V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res.


Ivanka vom Lambrechter Tal bekam in der Jugendklasse ebenfalls ein V1, VDH/J, DTK/J und ebenfalls den Landesjugendsieger Württemberg-Hohenzollern.

 

Ein super schöner und erfolgreicher Tag für die jungen Hunde.

Hokuspokus
Jonas
Ivanka

26.06.2016

Wie der Vater, so der Sohn!

 

Sehr schöner Ausstellungserfolg für Vater und Sohn auf der Spezialausstellung des Bayerischen Dachshundklubs in Traunstein. 
Alvaro vom Lambrechter Tal wurde in der Gebrauchshundeklasse mit V1, VDH-CAC, DTK-CAC bewertet.

 

Sein Sohn Dante Bella Morawia wurde in der Jugendklasse ebenfalls mit V1, VDH-J-CAC, DTK-J-CAC bewertet.


Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und gratulieren ganz herzlich nach Österreich.

19.06.2016

Prüfungserfolg für Mutter und Sohn!

 

Unsere Zuchthündin I love you vom Münsterhof und ihr Sohn Hokuspokus vom Lambrechter Tal haben heute in der Gruppe Kirchheimbolanden die Schussfestigkeits-prüfung bestanden.

links: Hokuspokus, rechts: I love you

11.06.2016

 

Contess vom Lambrechter Tal und Alvaro vom Lambrechter Tal konnten heute bei der Sektion Bayerischer Wald die Schweißprüfung auf der Übernachtfährte im 1. Preis ablegen und sich das Leistungszeichen SchwhK erarbeiten bzw. bestätigen.


Danach zeigte der Nachwuchsrüde Dante Bella Morawia eine schöne Arbeit mit vollen Punkten beim Wassertest.

Dante ist ein Sohn von Alvaro und jagdlich schon jetzt hoch passioniert.

 

Herzlichen Glückwunsch nach Österreich an Martina, Günter und Marlene!

v.l.n.r. Marlene mit Contess, Günter mit Dante und Alvaro
v.l.n.r. Dante, Contess, Alvaro

05.06.2016

Fantastische Nachrichten aus Sachsen!

 

Herkules vom Lambrechter Tal wurde auf der Landessiegerausstellung in Bad Lauchstädt (Sachsen-Anhalt) mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet und somit Landesjugendsieger Sachsen-Anhalt.

 

Auf der parallelen Zuchtschau wurde er ebenfalls mit "Vorzüglich" bewertet und dann noch "Schönster Teckel".

 

Herzlichen Glückwunsch an Fam. Loll.

Herkules mit Herrchen