Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal

10.03.2024

Erster Auftritt im Showring!

 

Bei der Zuchtschau der Gruppe Moseltal in Brodenbach wurde Nalani vom Lambrechter Tal mit vielversprechend bewertet und bekam eine super tolle Beurteilung vom Richter.

 

Es war das erste Mal für die junge Hündin dass sie im Ausstellungsring war. Sie zeigte sich, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte.

10.02.2024

Erfolgreicher Tag in Mecklenburg!

 

Kasimir vom Lambrechter Tal wurde auf der Spezialausstellung in Mecklenburg-Vorpommern in der Offenen Klasse mit V1, VDH, DTK bewertet.

 

Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzerin Petra Klemm.

Kasimir

11.11.2023

Erfolgreiches Wochenende in Karlsruhe!

 

Hokuspokus vom Lambrechter Tal wurde auf der internationalen Ausstellung in Karlsruhe in der Veteranenklasse mit V1, VDH-Vet., DTK-Vet., CACIB-Vet., Alpen-Veteranensieger und Bestem Veteranen bewertet.

 

Tilda vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse mit V1, VDH, DTK, CACIB, Alpensieger bewertet.

 

Somit hat sie nun die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH sowie den Internationalen Schönheitschampion erfüllt.

15.10.2023

Brauchbarkeit bestanden!

 

Amigo vom Lambrechter Tal hat die Brauchbarkeitsprüfung zur Nachsuche auf Schalenwild mit Bravour bestanden.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche an den Besitzer Hr. Lottmann.

Amigo

02. + 03.09.2023

Spitzen Erfolge in Luxemburg!

 

Tilda vom Lambrechter Tal wurde auf der internationalen Ausstellung in Luxemburg in der Gebrauchsklasse mit V1, CACL, CACIB, Beste Hündin und BOS bewertet.

Somit hat sie nun die Bedingungen für den Luxemburgischen Champion erfüllt! 

 

Hokuspokus vom Lambrechter Tal wurde in der Veteranenklasse mit V1, CACL-Vet. bewertet.

Somit darf er sich nun Luxemburgischer Veteranenchampion nennen.

 

Unsere besten Glückwünsche an Fam. Zapp.

Wieder super gemacht! Danke!

Tilda
Hokuspokus

Ebenfalls super erfolgreich war an diesem Wochenende Valter vom Lambrechter Tal.

Er hat mit seiner Besitzerin und Führerin Steffi die Begleithundeprüfung BHP-G erfolgreich bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch.

Habt Ihr wieder fantastisch gemacht!

Steffi mit Valter gen. Egon

17.08.2023

 

Im Zwinger "vom Spatzennest" brachte die Hündin "Quinny von den Dombergspatzen" zehn (!) Welpen in den Farben schokobraun und brauntiger nach "Valter vom Lambrechter Tal" zur Welt.

 

Weitere Infos unter: 

www.kurzhaarteckel.net

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche an die Züchterfamilie Möller.

Wir wünschen eine schöne und komplikationsfreie Aufzuchtzeit!

23.07.2023

 

Hokuspokus vom Lambrechter Tal wurde heute bei der Landessiegerausstellung in Rauenberg in der Veteranenklasse mit V1, VDH-Vet., DTK-Vet. bewertet und somit Landesveteranensieger Baden.

 

Wir freuen uns sehr mit Fam. Zapp - besonders weil der "Senior" noch so super in Schuss ist und man ihm sein Alter überhaupt nicht ansieht. Er könnte sich noch locker mit deutlich jüngeren Rüden messen.

Hokuspokus - Landesveteranensieger

22.07.2023

 

Kasimir vom Lambrechter Tal wurde heute bei der Körschau der Gruppe Münster-Ascheberg (Landesverband Westfalen) mit dem Formwert "Vorzüglich" gekört.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Petra Klemm!

09.07.2023

 

Elex vom Lambrechter Tal wurde bei der Landessiegerausstellung in Worms in der Offenen Klasse mit V1, VDH, DTK-Res. bewertet.

 

Wir gratulieren seinem Besitzer David Lukas ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg.

Elex

02.07.2023

Murphy wurde wieder Vater!

 

Im Zwinger "vom Landgraf Hanerau FCI" brachte die Hündin "Baerly Sun vom Landgraf Hanerau FCI" sechs Welpen nach Murphy zur Welt.

3 Rüden und 3 Hündinnen.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche und eine wunderschöne Aufzuchtzeit wünschen wir der Züchterfamilie Marcinkowski!

20.05.2023

 

Frieda vom Lambrechter Tal hat in Österreich erfolgreich die Anlagenprüfung ober der Erde, unter der Erde und die Wasserarbeit bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Fam. Riedmann!

Frieda

05.02.2023

 

Bei der Spezialausstellung in Stuttgart-Neuwirtshaus wurde Tilda vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse mit V1, VDH bewertet.

 

Fiona vom Lambrechter Tal konnte sich in der Zwischenklasse ein V4 erlaufen.

 

Wir gratulieren den Besitzern der Hunde ganz herzlich!

Tilda

08.01.2023

Erfolgreicher Jahresbeginn!

 

Hokuspokus vom Lambrechter Tal konnte sich das Leistungszeichen BhN(F) in Anwesenheit von zwei Richtern in Direktvergabe erarbeiten.

 

Herzlichen Glückwunsch an Fam. Zapp!

Hokuspokus

13.11.2022

Nachwuchs in Karlsruhe am Start!

 

Auf der internationalen Ausstellung in Karlsruhe wurde Isabella vom Lambrechter Tal in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet und wurde somit Jugendsieger Baden-Württemberg und Alpenjugendsieger.

 

Es war die erste Ausstellung für die junge Hündin.

 

Wir gratulieren den Besitzern Fam. Kilian ganz herzlich.

Isabella mit Frauchen

15.10.2022

Bundessiegerausstellung in Dortmund!

 

Auf der großen Bundessiegerausstellung in Dortmund waren wir mit unseren Hunden auch wieder vertreten und konnten bei großer Konkurrenz tolle Erfolge verbuchen.

 

Wacak Diva Noire wurde in der Jugendklasse mit V2, VDH/J-Res., DTK/J-Res. bewertet.

 

Elex vom Lambrechter Tal wurde in einer sehr großen und stark besetzten Zwischenklasse mit V2, VDH-Res. bewertet.

Elex

01.10.2022

Erfolgreiche Prüfung!

 

Fiona vom Lambrechter Tal hat heute die Begleithundeprüfung BHP-G erfolgreich bestanden und wurde auch noch Tagessieger.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und sind super stolz auf Fiona und ihre Besitzer Fam. Reger!

Mega toll gemacht!

Fiona

25.09.2022

Erfolgreicher Sonntag!

 

Bei der Landessiegerausstellung in Göttingen wurde Kasimir vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse mit V1, VDH, DTK-Res. bewertet.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Petra Klemm.

Kasimir

 

Zu gleicher Zeit wurde Fiona vom Lambrechter Tal bei der Zuchtschau in Freudenstadt-Musbach vorgestellt und mit Vorzüglich bewertet.

 

Es war für Hund und Besitzer die allererste Schau.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an Fam. Reger.

Fiona

10. + 11.09.2022

Spitzenwochenende in Bayern!

 

Beim Ausstellungswochenende in Kissing (Bayern) hatten wir viel Spaß und konnten sensationelle Erfolge verbuchen.

 

Unsere junge Hündin Wacak Diva Noire wurde an beiden Tagen in der Jugendklasse mit V1 bewertet und wurde somit Sonntags Landesjugendsieger.

 

Es war ein tolles Wochenende. Bayern ist doch immer eine Reise wert.

Wacak

03. + 04.09.2022

Erfolgreiches Wochenende in Luxemburg!

 

Auf der internationalen Ausstellung in Luxemburg waren zwei Lambrechter Tal-Teckel am Start.

 

Samstags wurde Elex vom Lambrechter Tal in der Zwischenklase mit V2, CAC-Res. bewertet und Tilda vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse ebenfalls mit V2, CAC-Res., CACIB-Res.

 

Sonntags wurde Elex vom Lambrechter Tal in der Zwischenklase wieder mit V2, CAC-Res., CACIB-Res. bewertet.

Tilda vom Lambrechter Tal in der Gebrauchsklasse mit V1, CAC, CACIB und Beste Hündin (BOS).

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.

Ihr habt Euch wacker geschlagen.

Tilda
Elex

14.08.2022

Lambrechter Tal-Teckel unterwegs!

 

Auf der Zuchtschau in Kirchheimbolanden waren heute zwei Lambrechter Tal-Teckel vertreten und haben tolle Ergebnisse erzielt. 

Elex vom Lambrechter Tal wurde mit Vorzüglich bewertet und die gerade einmal 6 Monate alte Isabella vom Lambrechter Tal wurde mit vielversprechend bewertet.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer der Hunde.

Vielen herzlichen Dank, dass Ihr trotz der Hitze die Hunde vorgestellt habt!

Elex
Isabella

03.08.2022

Elex darf sich über ein weiteres Leistungszeichen freuen!

 

Elex vom Lambrechter Tal hat heute in Kirchheimbolanden den Wassertest erfolgreich bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr und sind glücklich, dass der Rüde gearbeitet, ausgelastet und gefördert wird.

Elex bei der Arbeit

16.07.2022

Elex auf Erfolgskurs!

 

Elex vom Lambrechter Tal wurde heute bei der Spezialausstellung in Münster-Ascheberg in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Somit hat er nun die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion DTK erfüllt.

 

Wir sind super stolz auf Elex und seinen Besitzer David Lukas.

Habt Ihr spitze gemacht!

Elex

14.07.2022

Murphy ist mal wieder Vater geworden!

 

Heute brachte die Hündin "Elsa vom Sachsendachs" in Bayern sechs Welpen nach Murphy zur Welt.

3 Rüden und 3 Hündinnen.

Mutter und Welpen sind wohlauf.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche und viel Spaß in den nächsten Wochen wünschen wir der Züchterin Vanessa Bonnath.

10.07.2022

Sensationeller Erfolg für die Geschwister!

 

Anlässlich der Jubiläums-Landessiegeraustellung in Walldorf wurde Elex vom Lambrechter Tal in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet und somit Landesjugendsieger Baden.

 

Seine Schwester Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal wurde ebenfalls in der Jugendklasse mit

V1, VDH/J, DTK/J bewertet und Landesjugendsieger Baden.

 

Bei der Endausscheidung aller Kurzhaarteckel wählte die Richterin zwei Hunde aus die um den Endsieg liefen. Und was sollen wir sagen - es waren unsere Geschwister Elex und Emily Erdbeer.

Das Stechen konnte dann Emily Erdbeer für sich entscheiden und wurde Schönster Kurzhaarteckel.

 

Wir sind unfassbar stolz auf die beiden Schoko-Nasen.

An dieser Stelle auch noch an ganz dickes Lob und herzliches Dankeschön an David Lukas, den Besitzer von Elex, dass er den Rüden so hervorragend führt und fördert. Wir wissen das mehr als zu schätzen.

Emily Erdbeer
Elex

03.07.2022

Und weitere tolle Neuigkeiten erreichen uns:

 

Gwendi vom Lambrechter Tal wurde bei der Zuchtschau der Gruppe Delbrück mit Vorzüglich bewertet und auch noch Schönster Teckel der Ortsgruppe Delbrück.

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche an die Besitzerin Fr. Hunger.

Gwendi

03.07.2022

Tolle Erfolge in Hessen für unser Geschwisterpärchen!

 

Bei der Spezialausstellung in Darmstadt wurde Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Somit hat die junge Dame nun die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion DTK erfüllt.

Außerdem bekam sie von zwei Richtern einen einwandfreien Zahn- und Rutenstatus bestätigt.

 

Elex vom Lambrechter Tal konnte ebenfalls wieder in der Jugendklasse überzeugen und wurde erneut mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Elex

26.06.2022

Hocherfolgreicher Tag in Römerberg!

 

Bei der Spezialausstellung in Römerberg-Heiligenstein wurde Emily Erdbeer vom Lambrechter Tal in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

Außerdem wurde sie noch Bester Jugendhund.

 

Der junge Nachwuchsrüde Findus-Tax vom Lambrechter Tal wurde ebenfalls in der Jugendklasse mit V1, VDH/J, DTK/J bewertet.

 

Wir sind mega stolz auf die tollen Erfolge der beiden Nachwuchshunde.

Findus-Tax

23.06.2022

Erneuter Prüfungserfolg!

 

Unsere junge Ungarin Wacak Diva Noire hat heute die Begleithundeprüfung BHP-1 erfolgreich mit voller Punktzahl im 1. Preis bestanden.

Wacak
Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal 0