Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal

 

9. Lebenswoche

 

Gleich zu Beginn der 9. Lebenswoche stand der Besuch beim Tierarzt an.

Gut verstaut in zwei großen Transportboxen (das kennen die Welpen ja bereits) machten wir uns auf den Weg.

Alle Welpen wurde gründlich untersucht, DNA beprobt, gechippt und geimpft.

Mehr oder weniger tapfer ließen die Welpen alles über sich ergehen.

Der Arzt war sehr zufrieden mit der ganzen Bande und erklärte alle für topfit, gesund und munter. Es gab keine Beanstandungen. Somit war der Weg frei für den baldigen Auszug.

 

Schon am nächsten Tag war es dann soweit und die ersten drei Welpen haben uns verlassen. 

 

Amicelli machte bei den A-Welpen den Anfang und zog als erster aus.

Seine neue Partnerin - eine Kaninchenteckel Hündin - wartete schon auf ihn.

 

Hier die letzten Bilder der Welpen:

 

Hier endet nun die Berichterstattung unserer Welpenaufzucht.

Wir wünschen allen Welpenkäufern viel Spaß und Freude mit ihren Welpen und freuen uns auf viele Fotos und Berichte aus dem neuen Leben unserer Schützlinge.