Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal

 

8. Lebenswoche

Unsere F-Welpen sind nun bereits 8 Wochen alt. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Die Zeit des Abschiednehmens rückt nun immer näher und näher.

Wir müssen unsere Babies bald ziehen lassen - wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir wissen dass alle in super tolle Familien kommen, das macht die Sache leichter.

 

Wir haben diese Woche noch einmal ausgiebig genossen und uns sehr viel mit den Welpen beschäftigt. Der komplette Welpenauslauf wird auf den Kopf gestellt. Es wird eifrig erkundet und erforscht, gespielt, gerauft, gezankt, die erwachsenen Hunde werden geärgert. Halt alles so Dinge die kleine Welpen gerne machen :-)

Alle haben sich zu ganz tollen, lustigen und fröhlichen Welpen entwickelt.

Das Wetter war in dieser Woche eher durchwachsen und es hat immer wieder zwischendurch geregnet.

Das ist aber glücklicherweise kein Problem, da die Welpen in ihrem Auslauf mehrere Möglichkeiten haben sich vor Regen zu schützen. So sind auch Regentage völlig unproblematisch und die Welpen müssen bei schlechtem Wetter nicht im Haus bleiben.

 

Frieda-Luise und Funny-Peppa hatten in dieser Woche noch einmal Besuch von ihren zukünftigen Familien und ließen sich ordentlich durchknuddeln.

 

Die 3. und letzte Entwurmung war auch wieder fällig.

So langsam gewöhnen sich die Welpen daran und finden es nicht mehr ganz so scheußlich.

 

Als nächstes steht nun der Besuch beim Tierarzt an. Die Welpen werden untersucht, gechipt, geimpft und bekommen einen EU-Ausweis.

Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal [-cartcount]