Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal

 

1. Lebenswoche

 

Am 62. Trächtigkeitstag in den frühen Morgenstunden erblickten Ivanka´s Welpen das Licht der Welt.

 

Wir sind froh und dankbar dass sie eine problemlose und einfache Geburt hatte.

Bei ihrem ersten Wurf in 2018 hatte sie eine Frühgeburt und es war eine absolute Horrorgeburt. Aus diesem Wurf stammt auch unsere tolle Nachwuchshündin (Europajugendsiegerin) Sweet Caroline.

Ivanka brauchte einige Zeit um sich von den Strapazen dieser schrecklichen Geburt zu erholen, wir haben lange hin und her überlegt ob wir sie aus der Zucht nehmen sollen oder nochmal einen Versuch wagen sollen. Wir haben ihr nun bewußt 2 Jahre Zeit gegeben. Zum Glück ging alles gut - wir haben sie die ganze Trächtigkeit sehr geschont und genaustens beobachtet.

Das Ergebnis sind nun sieben proppere gesunde Welpen.

Alle sind sehr mobil und eifrig am trinken. Ivanka kümmert sich vorbildlich um ihre Welpen und hat alles im Griff.

 

 

Hier die ersten Fotos: