Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal

 

8. Lebenswoche

 

Unsere wunderschönen Welpen sind jetzt 8 Wochen alt und die Aufzuchtzeit ist nun so gut wie vorbei.

Wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge müssen wir unsere Schützlinge bald ziehen lassen. Die Abholtermine sind bereits vereinbart.

Für die Welpen gibt es eine große Umstellung, getrennt von den Geschwistern und vom Rudel und vor allem beginnt nun der Ernst des Lebens und die beschwerdefreie Zeit des Spielen und Unsinn machen sind nun vorbei. Jetzt heißt es Etikette lernen um ein ordentlich erzogener Dackel zu werden.

 

Diese Woche wurde wieder - wie schon die Wochen zuvor - mehrfach im Auto mitgefahren.

Darin sind die Kleinen nun schon Profis und es ist bereits zur Selbstverständlichkeit geworden.

 

Bei sommerlichen Temperaturen wurde wieder im riesigen Welpenauslauf nach Herzenslust gespielt, getobt und gerauft.

Es gibt jede Menge zu erforschen und zu entdecken und es stehen viele verschiedene Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Langeweile kommt da garantiert nicht auf. Dafür sorgen auch schon die erwachsenen Hunde, die immer gerne zum spielen in den Auslauf kommen.